. . . in den Norden

 

 

 

Im hohen Norden begrenzt der Deich Deinen Blick, Du schaust die Schafe an und die Schafe gucken zurück - das ist schon nett! Hinter dem Deich ist das Meer, dann ist der Horizont sehr fern, jeden Falls, wenn das Wetter schön ist. Du kannst Deine Gedanken ganz weit reisen lassen: ein Land für Phantasien und Spökenkiekerei!

 

 

  Hamburg hätte ich gerne als Heimat gehabt! Eine schöne Stadt voll buntem Leben, voller Kultur; eine Stadt, die Dir ständig vermittelt, dass gleich hier die grosse, weite Welt beginnt. Hier durfte ich leider nicht lange genug sein, um wirklich ein echtes Heimatgefühl entstehen zu lassen. Noch Jahre später habe ich auf Fragen immer ein wenig geschwindelt und gesagt: ich komme aus Hamburg . . . .

HOME

Johannes Schmidt 70469 Stuttgart Telefon 0711 - 25 78 744 E-Mail:joschmi43@arcor.de